Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer LKW Unfall A6

Einsatz der Feuerwehren Bad Rappenau und HeilbronnVerkehrsunfall LKW am von Manuel Günther, Feuerwehr Bad Rappenau

Mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfall LKW“ wurde die Abteilung Bad Rappenau am frühen Dienstagmorgen gegen 4 Uhr alarmiert. Ein LKW Fahrer war mit seinem Sattelzug in Fahrtrichtung Mannheim unterwegs. Dabei kam er kurz vor dem Parkplatz Bauernwald von der Fahrbahn ab und fuhr auf den rechten Standstreifen. Dort kollidierte er ungebremst mit einem geparkten Sattelzug. Hierbei wurde der Fahrer des Auffahrenden LKWs eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr befreite den Fahrer aus seinem Fahrzeugwrack mit hydraulischem Rettungsgerät und unter Absprache des Notarztes vor Ort. Der Fahrer verstarb wenig später im Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte zudem die Einsatzstelle ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Der Fahrer des parkenden LKWs wurde leicht verletzt. Die Bergung der beiden Fahrzeuge übernahm eine Spezialfirma. Die Autobahn war bis 11 Uhr voll gesperrt. Die Berufsfeuerwehr war mit dem Feuerwehrkran, sowie dem Vorausrüstwagen im Einsatz. Die Feuerwehr Bad Rappenau war mit 4 Fahrzeugen und 22 Mann im Einsatz.