Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwelbrand in Elektroschaltschrank

Einsatz der Feuerwehren Roigheim und MöckmühlBrandmeldeanlage Objektalarm am von Jonas Gysinn, Feuerwehr Roigheim

Die Feuerwehren aus Roigheim und Möckmühl wurden am Abend durch die Brandmeldeanlage zur Firma Pucaro gerufen. Bei der Erkundung des betroffenen Komplexes wurde bereits von werkseigenen Elektrikern auf eine starke Verrauchung in einem der Betriebsräume hingewiesen. Zudem sei kurz zuvor der Strom ausgefallen. Als Ursache der Rauchentwicklung stellte sich schnell ein Schwelbrand in einem Elektroschaltschrank heraus, welcher nach dem Öffnen durch einen Trupp unter Atemschutz rasch mittels CO2-Löscher erstickt werden konnte. Nach der anschließenden Druckbelüftung des Gebäudes und der Brandnachschau mittels Wärmebildkamera war die Tätigkeit der Feuerwehr beendet und die Einsatzkräfte konnten gegen 19:15 Uhr wieder einrücken.

Freiwillige Feuerwehr Roigheim

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen