Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rettung nur über die Drehleiter möglich

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallHilfeleistung Rettungsdienst am von Medienteam, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Um 02:07 Uhr wurde die Bad Friedrichshaller Drehleiter vom Rettungsdienst zu einer schonenden Personenrettung angefordert. Im eng bebauten alten Ortskern musste eine erkrankte und leicht übergewichtige Dame schonend vom 1. Obergeschoss aus dem Gebäude verbracht werden. Das enge und verwinkelte Treppenhaus ließ eine klassische Rettung mit einer Trage und Manpower nicht zu. Die Aufstellung der Drehleiter gestaltete sich als nicht alltägliche Situation. Dank des abknickbaren Leiterteils der Drehleiter, konnte die Person dann aber zügig über die Korbtrage gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden.