Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rettung eines Schwans

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallTiernotlage oder Kadaver am von Kurt Semen, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Die Leitstelle hat mit dem Stichwort Tiernotlage in der Lessingstraße die Meldempfänger für Kleineinsätze der Abteilung Bad Friedrichshall alarmiert. Ein junger Schwan hatte sich in die Straße des Wohngebietes verirrt.

Er wurde gefangen, in einen Tierkäfig aufgenommen und am Schachtsee wieder ausgesetzt. Es war aus einem früheren Einsatz bekannt, dass der Schwan dort beheimatet ist.

Nachtrag 2.2.2012:

Leider hat der Schwan seine Freiheit in der "Heimat" nicht lange geniesen können. Heute wurde er im Garten eines Wohngebäudes am See tot aufgefunden. Vermutlich fiel er einem Fuchs zum Opfer.

Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall