Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Recyclingmüll in Brand geraten

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrand in Industriegebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 04.20 Uhr wurde der Löschzug über eine Brandmeldeanlage in die Benzstraße gerufen. In einer Sortierhalle für Kunststoff- und Papierwertstoffe war eine größere Menge Recyclingmüll in Brand geraten.

Die Sprinkleranlage vor Ort hatte beim Eintreffen der Feuerwehr bereits ausgelöst. Die Halle selbst war verraucht.

Die Feuerwehr setzte 4 C-Rohre zur Brandbekämpfung ein. Hinzugezogene Mitarbeiter der Firma unterstützten die Löscharbeiten mit Hilfe eines Baggers sowie eines Radladers. Rund 100 Kubikmeter Recyclingmüll mussten ins Freie gebracht und abgelöscht werden.

Zur Entrauchung der Recyclinghalle kam parallel ein mobiler Großventilator zum Einsatz.

Feuerwehr Heilbronn