Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Porsche überschlägt sich und fängt an zu brennen

Einsatz der Feuerwehr WeinsbergVerkehrsunfall PKW am von MediaTeam, Feuerwehr Weinsberg

Am Donnerstag, 21.07.2016 wurde die Feuerwehr Weinsberg um 16:16 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die BAB A81, Fahrtrichtung Würzburg gerufen. Noch während der Anfahrt erhielten die Einsatzkräfte von der Leitstelle die Rückmeldung, dass keine Personen mehr eingeklemmt seien, das Fahrzeug aber nun brennen würde.

Beim Eintreffen des Zugführers mit dem ELW war der Brand im Motorraum durch Ersthelfer mit Pulverlöschern bereits gelöscht. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf das Absichern der Einsatzstelle, Sicherstellen des Brandschutzes, Abklemmen der Fahrzeugbatterie sowie Reinigung der Fahrbahn.

Nach ca. einer Stunde konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Bericht Hst:

Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Porsche von Heilbronn in Richtung Würzburg. Nach dem Tunnel Hölzern beschleunigte er seinen Wagen derart, dass dieser auf der regennassen Fahrbahn am Heck ausbrach, gegen die Schutzplanken stieß und sich überschlug. Der Fahrer und sein Beifahrer mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren werden. Am Porsche entstand Totalschaden.