Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Pkw um Baum gewickelt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am

Tödlich endete am 12.01.2005 gegen 17:23 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Heilbronn-Biberach und Bad Wimpfen. Trotz Gegenverkehr setzte der Fahrer eines VW Golf zum Überholen eines Zweirades an. Während des Überholens bemerkte der Fahrer, dass er den Überholvorgang aufgrund des geringen Abstandes zum Gegenverkehr nicht ordnungsgemäß beenden konnte und zog sein Fahrzeug ruckartig nach rechts. Hierbei geriet er ins Schleudern, kam von der Straße ab und schanzte über eine kleine Böschung. Unglücklicherweise drehte sich hierdurch das Fahrzeug auf die linke Längsseite und prallte mit dem Dach voraus gegen einen Baum am Straßenrand. Durch die große Wucht des Aufschlages wickelte sich der Pkw förmlich um diesen Baum, was die Rettung als sehr schwierig gestaltete. Unter Einsatz von zwei Spreizern und Schneidgeräten sowie zwei maschinellen Zugeinrichtungen konnte der Verunfallte dennoch in einer angemessenen Zeit befreit und dem Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben werden. Der Verletze wurde ins städtische Krankenhaus gebracht, wo er an den Unfallfolgen verstarb.