Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW überschlägt sich

Einsatz der Feuerwehr GemmingenVerkehrsunfall PKW am von Jean-Battiste Ambros, Feuerwehr Gemmingen

Um 03:26 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gemmingen am Sonntag, den 30. September zu einer Ölspur in den Alten Eppinger Weg gerufen. Bereits beim Eintreffen der Einsatzkräfte im Gerätehaus wurde der Alarm mit dem Einsatzstichwort „Verkehrsunfall mit einer unbekannten Anzahl an Verletzten“ erhöht.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte lag der PKW des Betroffenen auf dem Dach. Daneben stand ein parkender geschädigter BMW. Da der 22-jähriger Fahrer und die Beifahrerin sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr und Polizei selbst aus dem betroffenen Ford Fiesta befreien konnten und unverletzt geblieben sind, wurde von einer Nachalarmierung des Rettungsdienstes abgesehen.

Nach Angaben der Polizei war der Fahrer des Ford Fiesta aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geraten, hatte dabei den parkenden BMW geschädigt und sich anschließend längs überschlagen.

Mittels einer Seilwinde wurde der auf dem Dach liegende PKW aus dem Unfallbereich herausgezogen, da der Ford Fiesta nicht gefahrlos umgedreht werden konnte, ohne weitere parkende PKW zu schädigen. Schließlich wurde der PKW mittels Manneskraft wieder auf die Räder gestellt und die geringfügig auslaufenden Betriebsstoffe wurden aufgefangen. Anschließend folgte der Abtransport des betroffenen PKW. Auch der geschädigte BMW wurde abgeschleppt, da er nicht mehr fahrtüchtig war.

Gegen 04:45 wurde die Einsatzstelle dann wieder für den Straßenverkehr freigegeben.

Die Feuerwehr war mit ca. 25 Kräften und 5 Fahrzeugen im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Gemmingen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen