Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW stürzt steilen Abhang hinab

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernVerkehrsunfall PKW am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Auf der L1107 zwischen dem Schwaigerner Stadtteil Stetten a.H. und Brackenheim kam der Fahrer eines in Richtung Stettan a.H. fahrenden PKW in Höhe der ehemaligen Kreismülledponie auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern. Er fuhr zunächst auf der in Fahrtrichtung linken Straßenseite eine Böschung hoch, kam wieder quer über die Fahrbahn und rutschte dann auf der rechten Seite einen steilen Hang hinunter. Dabei prallte er mindestens gegen zwei Bäume bevor er nach etwa 30 Meter an einem weiteren Baum hängen blieb.

Der Fahrer konnte das Fahrzeug selbst verlassen und wurde beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Rettungsdienst versorgt.

Von der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet, das Fahrzeug gegen weiteres Abrutschen gesichert und die Batterie abgeklemmt.