Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Pkw mit eingeklemmter Person in der Zaber

Einsatz der Feuerwehren Brackenheim, Lauffen a.N. und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Aus noch nicht geklärter Ursache ist die Führerin eines Pkw auf Ihrem Weg von Meimsheim in Richtung Lauffen mit ihrem Kfz von der Fahrbahn der L 1103 abgekommen und im Flussbett der Zaber liegen geblieben.

Mit dem Einsatzstichwort \"Wasserrettung/Eisunfall\" alarmiert, rückten die Feuerwehren aus Brackenheim und Lauffen zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte in der Zaber ein auf der Seite liegender Pkw festgestellt werden, aus welchem sich die Fahrzeugführerin nicht mehr selbst befreien konnte. Die Wassertiefe an dieser Stelle betrug ca. 50 cm, wobei die Person zum Glück nicht zu ertrinken drohte.

Aus dem gegen ein Umstürzen gesicherten Fahrzeug konnte die Fahrzeugführerin dann gemeinsam von Kräften der Feuerwehren Brackenheim und Lauffen aus dem Fahrzeug befreit werden. Mit der Schleifkorbtrage wurde die verletzte Pkw-Lenkerin dann über Steckleiterteile die steile Uferböschung hinaufgezogen, wo diese der Rettungsdienst zur weitern Behandlung übernommen hat.

Der zur Bergung des Unfallfahrzeuges angeforderte Kran der Berufsfeuerwehr verbrachte das Unfallfahrzeug auf die Fahrbahn, wo dieses dann von einem Abschleppunternehmen aufgenommen wurde. Der unter diesem Einsatzstichwort mit alarmierte Wasserrettungszug der BF Heilbronn musste die Einsatzstelle nicht anfahren.