Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW in Vollbrand

Einsatz der Feuerwehr NordheimPKW Brand am von Marcel Karger, Feuerwehr Nordheim

Auf der Fahrt durch die Heilbronner Straße stellte der Fahrer eines BMW einen plötzlichen Leistungsabfall fest und fuhr an den Straßenrand. Kurz darauf schlugen bereits Flammen aus dem Fahrzeug.

Von den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Nordheim wurde das bei Eintreffen bereits in Vollbrand stehende Fahrzeug von einem Trupp unter Pressluftatmern mit einem C-Rohr gelöscht. Durch umherfliegende Trümmerteile, die unter anderem von plötzlich platzenden Airbags und Reifen in der Gegend herumgeschleudert wurden, musste das Angriffsrohr wegen Schlauchplatzern durch scharfkantige Teile mehrmals gewechselt werden. Zur Freilegung von Brandstellen kam zusätzlich ein Spreizer zum Einsatz.

Die Ortsdurchfahrt von Lauffen nach Heilbronn war während der Löscharbeiten im Bereich der Einsatzstelle voll gesperrt. Durch die späte Tageszeit kam es lediglich zu Einschränkungen für die Linienbusse.

Freiwillige Feuerwehr Nordheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen