QR-Code zur Seite

PKW in Bach

Einsatz der Feuerwehren Brackenheim, Lauffen a.N., Güglingen und HeilbronnWasserrettung oder Eisunfall am von Marcel Karger, Feuerwehr Brackenheim

Zu einer Was­ser­ret­tung wurden während eines Stark­re­gens Ret­tungskräfte nach Dürren­zim­mern ent­sandt. Dort wurde ein PKW mit ein­ge­schlos­sener Person in einem vom Regen ange­schwol­lenen Bach gemeldet.

Nachdem an der gemel­deten Stelle kein Fahr­zeug im Wasser gefunden werden konnte stellte sich bei wei­terer Erkun­dung heraus, das sich gesuchtes Fahr­zeug mit­samt Person wohlauf auf dem vom Regen in einen kleinen See ver­wan­delten Kirch­platz befand. Dar­aufhin konnten alle Fahr­zeuge der Feu­er­wehren Lauffen, Güglingen und Heil­bronn, dem DLRG, Ret­tungs­dienst und Polizei wieder zurück zu ihren Stand­orten oder Fol­ge­einsätzen fahren.

Die Abtei­lungen Dürren­zim­mern und Bra­cken­heim haben im Anschluss die Besei­ti­gung von zahl­rei­chen Was­serschäden auf­ge­nommen.