Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Pkw gegen Traktor

Einsatz der Feuerwehr LeingartenAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Rouven Leibbrand, Feuerwehr Leingarten

Ein Traktorfahrer fuhr am Dienstagabend von einem Feldweg auf die L1101 zwischen Leingarten und Kirchhausen auf. Vermutlich übersah er hierbei ein PKW, der in Richtung Leingarten unterwegs war. Der Fahrzeuglenker konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und kollidierte mit der landwirtschaftlichen Maschine. Trotz der enormen Aufprallgeschwindigkeit, wurden weder die beiden PKW Insassen noch der Traktorfahrer schwer verletzt. Ein hinzugerufener Rettungsdienst nahm vorsorglich die Autofahrer mit und brachte sie zur näheren Untersuchung in ein Krankenhaus. Da auf Grund der Schäden am Fahrzeug eine große Menge an Kraftstoffen auslief, wurde die Feuerwehr Leingarten um 16:53 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Auslaufender Kraftstoff“ alarmiert. Die Besatzung des eintreffenden Hilfeleistungslöschfahrzeug verhinderte, dass Flüssigkeiten ins Erdreich eindrangen. Weiterhin wurde die Batterie abgeklemmt und die Unfallstelle abgesichert. Am Traktor entstand dagegen nur wenig schaden. Nach gut einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden, die dann eine Fachfirma mit der Nassreinigung der Landesstraße beauftragte.

Freiwillige Feuerwehr Leingarten

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen