Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW Brand L1111

Einsatz der Feuerwehr UntergruppenbachPKW Brand am von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde zu einem PKW Brand in die Ilsfelder Str. im Ortsteil Untergruppenbach alarmiert. Bereits auf der Anfahrt stieg hinter dem an der L1111 befindlichen Lidl-Markt eine massive Rauchsäule in den Himmel, die Richtung Ortsmitte zog. Aufgrund der Sichtbarkeit der Einsatzstelle konnte davon ausgegangen werden, dass sich der PKW-Brand auf der L1111 kurz nach dem Kreuzungsbereich befinden musste.

An der Einsatzstelle befand sich ein Mercedes Kombi im ausgedehnten Vollbrand. Es hatte sich bereits ein Flüssigkeitsbrand über ca. 10 Meter abwärts gebildet. Eine massive Rauchentwicklung behinderte die Löscharbeiten, die mit einem Schnellangriff und einem Schaumrohr unter 4 PA vorgetragen wurden. Eine vermutlich wohl zusätzlich geladene brennbare Flüssigkeit in unbekannter Menge verursachte die massive Rauchentwicklung und den entstanden Flüssgkeitsbrand in ungewohnter Ausdehnung. Nach den Löscharbeiten musste die Fahrbahn mit Bindemittel abgestreut und grob gereinigt werden bevor eine Spezialfirma die vollständige Reinigung durchführte.

Freiwillige Feuerwehr Untergruppenbach

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen