Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW-Brand auf Gartencenterparkplatz

Einsatz der Feuerwehren Lauffen a.N. und TalheimPKW Brand am von Michael Kenngott, Feuerwehr Lauffen a.N.

Der Besuch eines Gartencenters am Lauffener Landturm wurde für die Kunden unglücklich unterbrochen, als diese über den Centerlautsprecher darüber informiert worden sind, dass an ihrem Fahrzeug ein Brand im Motorraum ausgebrochen ist.

Da nach erster Meldung mehrere Fahrzeuge in Brand stehen sollten und im Bereich des Gartencenters auf eine Löschwasserversorgung über lange Strecken zurückgegriffen werden muss, erfolgte zudem eine Nachforderung der Feuerwehr Talheim.

Bis zum eintreffen der Talheimer Wehr, hatten bereits Mitarbeiter des Gartencenters den Brand im Motorraum mit einem Pulverlöscher bekämpft. Durch die Talheimer Kameraden erfolgten dann noch Nachlöscharbeiten mit der Schnellangriffeinrichtung. Für die dann eingetroffene Lauffener Wehr war kein Tätigwerden mehr erforderlich.

Freiwillige Feuerwehr Lauffen a.N.

Freiwillige Feuerwehr Talheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen