Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

"PKW-Brand"

Einsatz der Feuerwehr NordheimFehlalarm am von Marcel Karger, Feuerwehr Nordheim

Ein Brand zwischen Nordheim und Brackenheim-Neipperg wurde von einem Mitbürger in guter Absicht an die Polizei gemeldet. Diese informierte umgehend die Integrierte Leitstelle welche die Freiwillige Feuerwehr Nordheim kurz nach einer Übung ausrücken ließ.

Da die Einsatzstelle und auch die Alarmierungsursache, nach Auskunft der Leitstelle vermutlich ein PKW-Brand oder der Brand eines Weinberghäuschens, unbekannt waren, wurden das LF 10/6 sowie das TLF 16/24-Tr auf der Kreisstraße zwischen Nordheim und Neipperg vom Einsatzleiter auf Höhe des Aussiedlerhofes Seeloch bereitgestellt.

Der „Brand“ konnte von der Besatzung des erkundenden Kommandowagens und einer Streife der Polizei schnell ausfindig gemacht werden - es handelte sich um das gelbe Rundumlicht eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges bei der Anlage eines neuen Weinberges.

Ein Eingreifen von Feuerwehr und Polizei war somit nicht erforderlich.

Freiwillige Feuerwehr Nordheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen