Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW Brand

Einsatz der Feuerwehr UntergruppenbachPKW Brand am von Marc Ullrich, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde in den Ortsteil Obergruppenbach alarmiert. Hier war es zum Brand eines abgestellten Kleintransporters in der Frankenstraße gekommen.

Durch die Besatzung des Kommandowagen wurde mittels Hi-Press-Löscher der ausgedehnte Brand bis zum Eintreffen weiterer Kräfte eingedämmt und Informationen bezüglich der Beladung eingeholt. Nach Eintreffen der Löschfahrzeuge wurde der Transporter durch zwei Trupps unter Pressluftatmer mittels 2 Rohren abgelöscht. Erstmals kam hier das umweltfreundliche Löschmittel F500 zum Einsatz. Weiter wurde eine Riegelstellung zu angrenzenden Bäumen und Büschen vorgenommen. Der Dieseltank des Fahrzeugs wurde aufgrund der Brandeinwirkung beschädigt, wodurch eine größere Menge des Kraftstoffs auf die Straße und in die Kanalisation gelangen konnte. Der Betriebsstoff wurde durch die Wehr aufgenommen, die Kanalisation gespült und die Kläranlage über die ILS informiert.

Witterungsbedingt kam es durch das eingesetzte Löschwasser zu einer starken Vereisung der Straße, weshalb im Nachgang der örtliche Bauhof mit einem Streufahrzeug zur Einsatzstelle hinzugezogen wurde.