Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW auf Baum

Einsatz der Feuerwehren Schwaigern und BrackenheimVerkehrsunfall PKW am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Unter dem Einsatzstichwort „K2151 - PKW schaukelt auf Baum“ wurde die Feuerwehr alarmiert. Auf der Kreisstrasse Richtung Brackenheim-Neipperg war direkt am Waldanfang ein Baum quer über die Fahrbahn gestürzt und blockierte diese komplett. Ein PKW Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig halten und fuhr auf den Baum. Das Fahrzeug schanzte dabei auf den Baum auf und blieb dort liegen. Von der Leitstelle war zunächst die Feuerwehr Brackenheim alarmiert worden. Als diese feststellte, dass die Einsatzstelle auf Markung Schwaigern war, wurde veranlasst, dass auch die Feuerwehr Schwaigern alarmiert wurde.

Von den Einsatzkräften wurde zunächst der Baum links und rechts des Fahrzeugs zerkleinert und von der Fahrbahn geräumt. Danach wurde der PKW mit Hebekissen so weit angehoben, dass der Baum unter dem Fahrzeug hervorgezogen werden konnte. Nachdem die Fahrbahn gereinigt war, konnte die Polizei die Strasse wieder für den Verkehr freigeben.

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern

Freiwillige Feuerwehr Brackenheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen