Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Person von Betondecke verschüttet

Einsatz der Feuerwehr ObersulmBauunfall oder Einsturzgefahr am von Michael Schepperle, Feuerwehr Obersulm

Bei Umbauarbeiten in einer Garage sollte eine Zwischendecke entfernt werden, die Armierungseisen wurden mit einem Trennschleifer zerteilt. Bei diesen Arbeiten löste sich die Zwischendecke und begrub einen Handwerker unter sich.  Ein weiterer Mitarbeiter rannte daraufhin auf die Straße und holte Passanten zur Befreiung der verletzten Person. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Verletzte gerade befreit worden. Der Schwerverletzte und die Angehörigen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr versorgt, die HVO Gruppe Obersulm unterstützte ebenfalls.  Ein Hubschrauberlandeplatz auf dem Sportplatz Affaltrach mit Zubringerdienst war vorbereitet. Der Pilot entschied sich jedoch auf dem benachbarten Aldiparkplatz zwischen den Bäumen zu landen. Alarmiert war die Tagschleife der Feuerwehr Obersulm. Der Straßenverkehr wurde während dem Einsatz örtlich umgeleitet.