Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Person unter Traktor

Einsatz der Feuerwehren Widdern und MöckmühlMenschenrettung am von Möckmühl und Widdern

„Person unter Traktor“, war das Stichwort für einen Einsatz der beiden Wehren aus Widdern und Möckmühl.

Ein 78 Jahre alter Mann wollte seinen Traktor aus der Garage fahren. Vermutlich machte er dies, gewohntheitsbewusst, neben dem Traktor stehend, wobei er einen kleinen Gang einlegte um das Vehikel ins Freie zu bringen, wo er dann leichter aufsteigen kann.

Vermutlich kam der Rentner hierbei unter das Hinterrad, verzerrte dabei das Lenkrad und lenkte den Schlepper gegen die Garagenwand.
Da der Schlepper an der Wand auffuhr und nicht von alleine ausging, überrollte das durchdrehende Hinterrad mehrfach das Bein im Knie-, sowie im Brustbereich.

Der Rentner zog sich schwere Verletzungen in diesen Bereichen zu. Zur Rettung des Verletzten musste der Traktor von der Feuerwehr ins Freie geschoben werden. Erst dann war ein Beikommen an den Verunfallten möglich.

Auf Grund der schweren Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber eingesetzt.

Am Einsatz waren beteiligt:
FF Widdern mit TLF 16/25 und MTW,
FF Möckmühl mit VRW und RW 2,
1 NAW von der Rettungswache Möckmühl,
1 Polizeistreife aus Neckarsulm,
1 Rettungshubschrauber.

Freiwillige Feuerwehr Möckmühl