Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Person in Baugrube verschüttet

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBauunfall oder Einsturzgefahr am von Feuerwehr Heilbronn

Kurz vor 18 Uhr wurde die Feuerwehr Heilbronn zu einem Bauunfall nach Heilbronn-Sontheim gerufen. Auf einer Baustelle war ein 19-jähriger in der dortigen Baugrube bis zur Hüfte verschüttet. Da eine Wirbelsäulenverletzung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde eine patientengerechte Rettung eingeleitet. Aufgrund der engen Platzverhältnisse konnte keine Drehleiter für die Rettung des Verletzten eingesetzt werden. Ein Teil der Einsatzkräfte sicherte die Grube, während der andere Teil einen Festpunkt oberhalb der Baugrube installierte. Anschließend wurde der junge Mann mit einem speziellen Gurtsystem gesichert und dann mit Schaufeln und Menpower ausgegraben und gerettet.