Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Person aus Wohnung gerettet

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Am Mittwoch um 19.16 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus in die Zeppelinstraße alarmiert. Der Anrufer hatte das akustische Signal eines Rauchwarnmelders sowie Rauchgeruch bemerkt.

Bei der Erkundung vor Ort stellte sich heraus, dass sich noch eine ältere Person in einer Wohnung im ersten Obergeschoss befand.

Zwei Trupps unter Atemschutz verschafften sich mit Türöffnungswerkzeug Zugang zu der verrauchten Wohnung. Die vermisste Person konnte bettlägerig zwischen Müll und einer brennenden Bettdecke im Schlafzimmer gefunden und gerettet werden.

Das Feuer wurde rasch gelöscht. Zur Entrauchung der Wohnung kam ein Druckbelüftungsgerät zum Einsatz.

Feuerwehr Heilbronn