Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Person von Zug erfasst

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauBahn- oder Stadtbahnunfall am von Andreas Bödinger, Feuerwehr Bad Rappenau

Person von Zug erfasst , so lautete das Alarmierungsstichwort an diesem Mittwoch Vormittag für die Abt. Bad Rappenau sowie die Abt. Grombach der Feuerwehr Bad Rappenau.

Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintraffen bot sich ihnen ein schreckliches Bild, ein Mann hatte sich mit einem Sprung vor einen Zug das Leben genommen.

Die Einsatzkräfte übernahmen die Versorgung sowie Betreuung der Fahrgäste und des Zugführers, bis der angeforderte Notfallseelsorger an der Unglücksstelle eintraf.

Ebenso wurde der Notfallmanager der deutschen Bahn und der Bundesgrenzschutz nachgefordert.
Nachdem die Polizei die Einsatzstelle übernommen hatte, der Zug weiter fahren konnte, rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Rappenau wieder ab.