Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Offener Dachstockbrand

Einsatz der Feuerwehren Erlenbach und NeckarsulmDachstockbrand am von Erlenbach und Neckarsulm

Der Feuerwehr wurde ein Dachstockbrand infolge eines Blitzschlags in den Hüttenäckern in Erlenbach gemeldet.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle schlugen bereits Flammen aus dem Dachstock des 3 1/2 geschossigen Mehrfamilienhauses. In einem Zimmer im Dachgeschoss brannte die Holzdecke in voller Ausdehnung.
Der Brand wurde im Innenangriff mit einem C-Rohr und über die Drehleiter mit einem C-Rohr gelöscht.
Zu Nachlöscharbeiten wurden mit der Drehleiter Teile des Daches abgedeckt. Mit der Wärmebildkamera wurde der Brandraum auf Glutnester überprüft.
Anschließend wurde mit der Drehleiter das offene Dach provisorisch mit einer Plane verschlossen.

(Fotos: Gerd Schneider - Feuerwehr Erlenbach)