Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Motoryacht droht zu sinken

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnSchiffsunfall am von Feuerwehr Heilbronn

Am Donnerstagmittag gegen 12.31 Uhr wurde die Feuerwehr von der Wasserschutzpolizei Heilbronn angefordert.

Auf dem Neckar im Bereich des Wasser- und Schifffahrtsamtes drohte eine Motoryacht unterzugehen.

Die Feuerwehrtaucher konnten ein undichtes Seeventil sowie weitere Undichtigkeiten im Heckbereich als Ursache des Wassereintrittes feststellen.

Um ein vollständiges Sinken des Bootes zu verhindern, mussten die Leckagen von den Tauchern abgedichtet werden.

Da die Inneneinrichtung und der Antriebsmotor bereits unter Wasser standen, kam der Abrollbehälter-Tank-Gefahrgut der Feuerwehr sowie eine Spezialfirma zum Abpumpen des Öl-Wassergemisches zum Einsatz. Zum Heben der Yacht wurde ein Schwimmkran des Wasser- und Schifffahrtsamtes Stuttgart hinzugezogen.

Feuerwehr Heilbronn