Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Missglückter Raubversuch verursacht erheblichen Sachschaden

Einsatz der Feuerwehr BrackenheimExplosion oder Verpuffung am von Marcel Karger, Feuerwehr Brackenheim; PP Heilbronn

Ein lauter Knall und schreckte in der Nacht von Freitag auf Samstag Anwohner der Deutschordenstraße in Stockheim auf. Ein missglückter Raubversuch an einem Geldautomaten richtete in den Räumlichkeiten der Volksbank und eines im gleichen Gebäude befindlichen Friseursalons einen Sachschaden von mehreren Zehntausend Euro an. Der Automat wurde von einem Trupp mit Kleinlöschgerät abgelöscht und das Gebäude im Anschluss Notverschalt an die Kriminalpolizei übergeben. Im Einsatz waren die Abteilungen Stockheim und Brackenheim.

Bericht des PP Heilbronn

Am Samstag um 3.45 Uhr kam es im Gebäude der Volksbank in Brackenheim-Stockheim zu einer heftigen Verpuffung, durch welche die Scheiben des Raumes eines Geldausgabeautomaten und eines angrenzenden Friseursalons aus ihren Verankerungen gerissen und auf die Straße geschleudert wurden. Die Polizei vermutet, dass Unbekannte ein explosives Gemisch in den Geldausgabeautomaten geleitet haben, um diesen zu sprengen. Nach derzeitigen Erkenntnissen gelang es ihnen aber nicht, dem Bargeld habhaft zu werden. Der angerichtete Sachschaden wird auf über 50.000 Euro geschätzt. Zurzeit sind Spezialisten der Kriminaltechnik vor Ort, um weitere Hinweise über den genauen Geschehensablauf zu erlangen. Mit detaillierten Erkenntnissen ist an diesem Wochenende nicht mehr zu rechnen. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Kriminalpolizei Heilbronn unter der Telefonnummer 07131/104-4444 entgegen.