Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Melderalarm und Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am

Gegen 14.00 Uhr rückte der Löschzug der Feuerwehr Heilbronn zu einem Feuermelderalarm ins städtische Krankenhaus aus. Bei der Kontrolle des Meldebereichs stellte sich glücklicherweise heraus, dass die Brandmeldeanlage wegen austretendem Wasserdampf ausgelöst hatte.

Auf der Rückfahrt zur Feuerwache wurden die Einsatzfahrzeuge zu einem Verkehrsunfall in die Kreuzenstraße gerufen. Dort kollidierten zwei Pkw`s.

Bei einer Fahrerin bestand der Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung, sodass hierbei besonders auf die patientengerechte Rettung geachtet werden musste. Nach Stabilisierungsmaßnahmen durch den Rettungsdienst wurde die verklemmte Fahrertür durch die Feuerwehr vorsichtig entfernt. Hierdurch war eine sichere und schonende Rettung der Patientin möglich.

Dem Transport ins städtische Krankenhaus durch den Rettungsdienst stand somit nichts mehr im Wege.