Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Mehrere Windbrüche im Stadtgebiet

Einsatz der Feuerwehr NeudenauWindbruch am von Uwe Amann, Feuerwehr Neudenau

Während eines durchziehenden Sturmtiefs am Sonntagabend kam es im Stadtgebiet verteilt zu mehreren Windbrüchen.

Um 18.10 Uhr wurden die Einsatzabteilungen Siglingen und Neudenau zu einem Windbruch auf der K2137 zwischen Siglingen und Reichertshausen alarmiert. Die Kräfte beider Abteilungen hatten hier mehrere Äste aus dem Straßenbereich zu entfernen.

Währenddessen wurde die EInsatzabteilung Neudenau über das Unwettermodul (dieses Mal über Sirene) zu einem weiteren Windbruch auf die L526 zwischen Untergriesheim und Allfeld alarmiert. Kurz vor der Kreisgrenze galt es hier, einen Baum von der Straße zu entfernen.

Auf der Landesstraße „Bachsträßle“ waren parallel die Wehren aus Untergriesheim und Allfeld im Einsatz.

Einsatzende: gegen 19.30 Uhr