Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Mann bei Auffahrunfall eingeklemmt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall LKW am von Feuerwehr Heilbronn

Schwere Verletzungen zog sich der Fahrer eines Fiat Punto bei einem Auffahrunfall in der Heilbronner Obereisesheimer Straße zu.

Der Mann war gegen 12.39 Uhr mit seinem Personenkraftwagen in den Anhänger eines Lastwagens gefahren und hierdurch im Beinbereich eingeklemmt worden.

Nach einer medizinischen Erstversorgung durch den Notarzt wurde das Dach von den Einsatzkräften mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten abgenommen und der Fußraum durch Wegdrücken des Vorderwagens erweitert.

Anschließend konnte eine patientengerechte Rettung mittels Spineboard durchgeführt werden.

Parallel wurde der Brandschutz sichergestellt.

Nach Abschluss der Rettung wurde das Fahrzeug mit der hydraulischen Zugeinrichtung des Rüstwagens vom Anhänger getrennt.

Feuerwehr Heilbronn