Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

LKW Unfall mit ausgelaufenem Kraftstoff

Einsatz der Feuerwehr EppingenAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Bernd Reimold, Feuerwehr Eppingen

Zu einem LKW Unfall mit ausgelaufenem Kraftstoff, wurde die Abteilungswehr Mühlbach ins Baugebiet „in der Mulde“ alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, wurde folgende Lage vorgefunden: Ein Lade LKW (ca. 12 to) mit einem Gipssilo (ca. 9 to) waren umgestürzt. Das Ganze lag auf einer Freifläche neben einem Wohngebäude auf der Fahrerseite. Der Fahrer blieb unverletzt. Kraftstoff war aus dem 200l Tank ausgetreten.

Durch die Feuerwehrabteilung Mühlbach wurde die Einsatzstelle abgesichert und der ausgelaufene Kraftstoff konnte aufgenommen werden. Durch Beamte des Polizeireviers Eppingen wurde der Unfall aufgenommen. Ein Bergeunternehmen sowie ein zusätzlicher Autokran waren nötig um den LKW und das Silo wieder aufzustellen und abzutransportieren. Anschließend wurde die Fahrbahn durch eine Fachfirma gereinigt.