Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Lkw-Unfall auf der A 6

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

In der Nacht zum Donnerstag ereignete sich gegen 22.56 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 in Fahrtrichtung Mannheim.

Die Fahrer eines mit Bremsscheiben beladenen Sattelschleppers sowie eines Tiertransporters konnten an einem Stauende noch rechtzeitig anhalten. Dies gelang dem nachfolgenden Lkw-Lenker nicht mehr. Bei einem Ausweichmanöver rammte er den mit lebenden Schafen beladenen Tiertransporter. Anschließend schleuderte er gegen den mit Bremsscheiben beladenen Lkw, wodurch die komplette Ladung auf die Fahrbahn rutschte.

Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen und pumpte rund 600 Liter Diesel aus dem Fahrzeugtank der aufgefahrenen Zugmaschine ab.

Aufgrund der aufwendigen Bergungsarbeiten war es erforderlich, die Fahrspuren in Richtung Mannheim für ca. fünf Stunden voll zu sperren.

Der Unfallverursacher erlitt bei dem Zusammenstoß nur leichte Verletzungen. Der Gesamtsachschaden belief sich auf eine Summe von rund 80.000,-- Euro.

Im Einsatz waren die Berufsfeuer Heilbronn mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Heilbronn, Abteilung Neckargartach.

Feuerwehr Heilbronn