Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

LKW mit Holz beladen auf B39a umgestürzt

Einsatz der Feuerwehren Ellhofen und LehrensteinsfeldAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Feuerwehr Ellhofen / Lehrensteinsfeld

Ein mit Holz beladener LKW ist heute gegen 13:00 Uhr auf der B39a von der Fahrbahn abgekommen und umgestürzt. Der Fahrer blieb unverletzt. Durch den Unfall ist der Fahrzeugtank aufgerissen und über 100 l Diesel sind ausgelaufen. Zur Unfallursache konnten noch keine Angaben gemacht werden. Der Schaden beläuft sich voraussichtlich auf mehrere Zehntausend Euro.

Die Feuerwehr Ellhofen war mit drei Fahrzeugen, Lehrensteinsfeld mit einem vor Ort. 15 Einsatzkräften musste die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf mehrere hundert Meter mit Ölbindemittel abstreuen.

Neben der Polizei war ein Vertreter der Unteren Wasserbehörde und die Straßenmeisterei anwesend. Die Reinigung der Fahrbahn wurde einer Fachfirma übertragen. Angrenzendes Erdreich musste vom Straßenbauamt ausgebaggert werden.

Freiwillige Feuerwehr Ellhofen

Freiwillige Feuerwehr Lehrensteinsfeld

Landkreis Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen