Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Lkw in Flammen

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnLKW Brand am von Feuerwehr Heilbronn

Die Feuerwehr wurde um 03.04 Uhr von der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst (ILS) zu einem LKW-Brand in die Salzgrundstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort, brannten das LKW-Führerhaus und Teile des Kippaufliegers.

Der LKW-Fahrer schlief zum Zeitpunkt des Feuerausbruches im Führerhaus. Glücklicherweise hatte dieser den Brand rechtzeitig bemerkt und das Führerhaus unverletzt verlassen können.

Zur Brandbekämpfung kamen zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohre und einem Mittelschaumrohr zum Einsatz. Der ebenfalls in Brand geratene Dieseltank musste nach dem Ablöschen abgepumpt werden.

Die polizeilichen Ermittlungen bezüglich der Brandursache sowie Höhe des entstandenen Sachschadens wurden aufgenommen.

Feuerwehr Heilbronn