Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

LKW im Vollbrand auf BAB 81

Einsatz der Feuerwehren Untergruppenbach, Weinsberg, Neckarsulm, Heilbronn und LehrensteinsfeldLKW Brand am von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach

Auf der BAB 81 geriet zwischen den Anschlußstellen Weinsberg und Untergruppenbach ein mit Bierdosen beladener Sattelauflieger samt Zugmaschine in Brand.

Aufgrund von Bauarbeiten an diesem Streckenabschnitt der Bundesautobahn waren mehrere Wehren an dem Einsatz beteiligt, da sich die Anfahrt zur Einsatzstelle aus Fahrtrichtung Weinsberg wegen des Rückstaus sehr schwierig gestaltete.

Nach der Vollsperrung der BAB konnten die Wehren aus Untergruppenbach und Heilbronn entgegen der Fahrtrichtung die Einsatzstelle anfahren. Beim Eintreffen stand der LKW bereits im Vollbrand und das Feuer hatte auf die angrenzende Böschung übergegriffen.

Der Brand wurde mit mehreren Schaum- und Strahlrohren unter Pressluftatmern abgelöscht.