Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

LKW Brand, brennt Transporter im tief verschneiten Außenbereich

Einsatz der Feuerwehr ObersulmLKW Brand am von Michael Schepperle, Feuerwehr Obersulm

Am frühen Morgen wurden die Kameraden der Abteilung Obersulm mit der Nachtschleife zu einem brennenden Kleintransporter in den Weinbergen alarmiert.

Ein Frühsportler hatte einen brennenden Transporter entdeckt. Die Suche nach der Einsatzstelle gestaltete sich recht schwierig, da diese an einem entlegenen Feldweg und zudem noch von großen Bäumen verdeckt war. Beim Eintreffen war recht schnell klar, dass hier ein Fahrzeug von Unbekannten angezündet wurde um Spuren zu verwischen. Palettenweise ausgebrannte Gehäuse von Elektronikartikeln machten jedem klar dass diese Geräte eigentlich nicht auf ein Fahrzeug in den Weinbergen gehören. Das ausgebrannte Fahrzeug wurde nach Personen durchsucht und abgelöscht, die Einsatzstelle ausgeleuchtet.

Es hatte sich bewährt dass die Fahrzeuge der Obersulmer Wehr noch komplett mit Schneeketten bestückt sind. Im Einsatz waren das Tanklöschfahrzeug und der ELW mit insgesamt 8 Einsatzkräften

Freiwillige Feuerwehr Obersulm

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen