Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Leitplanke verhindert Schlimmeres

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Marcel Vogt, Feuerwehr Bad Friedrichshall

Auf der K2159 vom Schloss Heuchlingen in Richtung Obergriesheim kam in einer Steilstrecke ein LKW in das Straßenbankett und rutschte entlang der Leitplanke einen Abhang hinab. Glücklicherweise verhinderte die Leitplanke einen schlimmeren Unfall. Der Fahrer konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen. Da der Dieseltank des Lastzugs aufgrissen war und Kraftstoff auslief alarmierte die Polizei die Feuerwehr. Es wurden rund 200 Liter Dieselkraftstoff aus dem Tank abgepumpt sowie die Straße mit Ölbindemittel abgestreut. Im weiteren Einsatzverlauf wurde in Absprache mit der Straßenmeisterei die zerstörte Leitplanke zertrennt und die Fahrbahn gereiningt. Da nicht genau bekannt war, wie viel Betriebsmittel ins Erdreich gelangt waren und das Wasserschutzgebeit der Jagst nicht all zu weit von der Einsatzstelle entfernt war, wurde die Untere Wasserbehörde hinzugezogen. Der Mitarbeiter des Landratsamtes veranlasse ein großflächiges Abtragen des Erdreichs durch eine Spezialfirma.