Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Langenbrettach: Drei Verletzte an der Brettacher Kreuzung

Einsatz der Feuerwehr LangenbrettachVerkehrsunfall PKW am

Zwei Schwer- und ein Leichtverletzter mussten nach einem Unfall an der Brettacher Kreuzung am Donnerstag ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 22 Uhr wollte ein 68-Jähriger von Brettach kommend die Kreuzung in Richtung Kochersteinsfeld überqueren. Dabei übersah er offensichtlich den Opel Tigra eines aus Richtung Öhringen heranfahrenden 37-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde der Tigra auf den Opel Omega einer an der Kreuzung wartenden 31-Jährigen geschleudert.

Der 68 Jahre alte Fahrer aus Bayern und der 37 Jahre alte Pole wurden schwer, ein elfjähriger Mitfahrer im Omega der Neckarsulmerin leicht verletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen und am Fahrbahnbelag wurde auf insgesamt deutlich über 20.000 Euro geschätzt. Da der Verdacht bestand, dass der Pole zu schnell unterwegs war und eventuell kein Licht an seinem PKW eingeschaltet war, wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Im Einsatz waren neben der Polizei die Freiwillige Feuerwehr aus Brettach mit elf Mann und drei Sankas der Rettungsdienste.

PD Heilbronn