Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Lange Ölspur durch Lkw-Unfall auf der A 6

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnÖlspur am von Feuerwehr Heilbronn

Die Feuerwehr wurde um 15.27 Uhr zu einem Unfall mit ausgelaufenen Motorenöl von der Autobahnpolizei alarmiert.

Auf der Autobahn 6 in Fahrtrichtung Nürnberg hatte es einen Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen gegeben. Hierbei wurde die auffahrende Zugmaschine so stark beschädigt, dass Motorenöl ausgelaufen war.

Aufgrund der abschüssigen Fahrbahn und des Regens, war beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits eine rund 500 Meter lange Ölspur entstanden.

Um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, wurden die Einlaufschächte abgedichtet und das Öl-Wasser-Gemisch aufgefangen und abgesaugt.

Bei einer parallel durchgeführten Kontrolle der Regenrückhaltebecken konnte keine Verunreinigung festgestellt werden.

Der nicht mehr fahrbereite Sattelschlepper wurde durch ein Bergeunternehmen abgeschleppt. Die abschließende Nassreinigung führte eine nachgeforderte Kehrmaschine durch.

Feuerwehr Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen