Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kornfeld in Flammen

Einsatz der Feuerwehr BrackenheimFlächenbrand am von Brackenheim/Hausen

Ein Stoppelacker östlich von Brackenheim-Hausen stehe in Flammen, wurde Polizei und Feuerwehr am Donnerstagvormittag gemeldet. Auf einer Fläche in einer Größe von etwa 50 Ar brannten die Stoppeln und setzten auch das Korn eines angrenzenden und noch nicht abgeernteten Feldes in Brand.

Die ausgerückte Feuerwehr von Hausen hatte die Flammen schnell im Griff und verhinderte ein weiteres Ausbreiten. Im Einsatz waren elf Mann mit einem Fahrzeug. Zur Unterstützung kam noch ein weiteres Fahrzeug aus Brackenheim. Der Brand brach offensichtlich auf dem begrasten Randstreifen eines Betonfeldweges aus. Warum, war nicht mehr feststellbar. Die Polizei geht nicht von Brandstiftung aus.

PD Heilbronn