Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kleinbrand in Obergimpern

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauKleinbrand am von Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

Von der Integrierten Leitstelle wurden die Abteilungen Obergimpern und Bad Rappenau zu einem Zimmerbrand in die Prof.-Kühne-Straße alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich folgende Lage:

An der Fachwerkfassade eines alten Gebäudeteils, welches als Treppenaufgang und Veranda genutzt wird, brannten Holzbalken und Teile der Ausfachung.

Durch einen Passanten wurde der Brand frühzeitig entdeckt und es konnte ein größerer Sachschaden verhindert werden, da er umgehend die Bewohner informierte. Diese konnten den Brand bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte selbst löschen.

Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle mit der Wärmebildkamera und entfernte Teile des Fachwerkes.

Zur Ermittlung der Brandursache war die Polizei vor Ort.