Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kilometerlange Ölspur auf der Autobahn 6

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Feuerwehr Heibronn

Gegen 18.52 Uhr meldete die Autobahnpolizei der Integrierten Leitstelle eine längere Ölspur auf der Autobahn A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg.

Rund zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Bad Rappenau musste die erste massive Verunreinigung durch verlorenes Motorenöl beseitigt werden. Die Spur zog sich mit Unterbrechungen bis hin zur Anschlussstelle Untereisesheim.

Dort hatte das Fahrzeug vermutlich die Autobahn verlassen. Dies hatte zur Folge, dass auch mehrere Freiwillige Feuerwehren im Landkreis tätig werden mussten.

Durch das rücksichtslose Verhalten des Fahrers war die Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr, Abteilung Heilbronn-Kirchhausen mehrere Stunden mit Reinigungsarbeiten beschäftigt, was zwangsläufig zu längeren Verkehrsstaus führte.

Feuerwehr Heilbronn