Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kellerbrand in Einfamilienhaus

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallWohnungsbrand am von Medienteam Feuerwehr Bad Friedrichshall

Die Feuerwehr Bad Friedrichshall wurde um 03:44 Uhr mit dem Stichwort „Wohnungsbrand“ alarmiert. Schon bei der Abfrage stellte sich heraus, dass es sich um einen Kellerbrand in einem Einfamilienhaus handelt.

Bei Eintreffen des Einsatzleiters quoll dichter Rauch aus dem Keller des Hauses und Flammen schlugen aus einem der Kellerfenster.

Alle Bewohner konnten sich selbstständig aus dem Gebäude retten. Diese wurden im weiteren Einsatzverlauf dem Rettungsdienst zur Kontrolle übergeben, mussten aber nicht ins Krankenhaus.

Das erst eintreffende Löschfahrzeug begann direkt mit der Brandbekämpfung. Der Angriffstrupp ging mit einem C-Rohr in den Keller vor. Der Brand konnte schnell lokalisiert und abgelöscht werden. Insgesamt waren 3 Atemschutztrupps und 1 C-Rohr im Einsatz.

Es brannten eine Waschmaschine und mehrere danebenstehenden Gegenstände. Ebenfalls wurde der Stromverteilerkasten stark in Mitleidenschaft gezogen.

Nach umfangreichen Belüftungsmaßnahmen konnte das Gebäude den Eigentümern und der Polizei übergeben werden.