Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kellerbrand in Einfamilienhaus

Einsatz der Feuerwehr NordheimKellerbrand am von Marcel Karger, Feuerwehr Nordheim

Zu einer „Rauchentwicklung in Wohngebäude“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Nordheim am Freitagmorgen alarmiert. Vor Ort stellte sich die Rauchentwicklung als Brand eines Kellerraumes in einem Einfamilienhaus heraus. Insgesamt drei Trupps unter Atemschutz löschten den Brandherd ab und räumten nach Freigabe der Polizei das Brandgut aus dem Gebäude. Im Einsatzverlauf wurden zur Entrauchung des Gebäudes zwei Überdruckbelüfter eingesetzt.

Da sich im Brandraum Heizung und Hausversorgungsleitungen befinden entstand neben den Rauchschäden im restlichen Gebäude nicht unerheblicher Sachschaden. Ein Bewohner hatte bereits vor Eintreffen der Feuerwehr versucht Löscharbeiten vorzunehmen und wurde wegen Verdachts auf Rauchgasintoxitation vom Rettungsdienst übernommen.

Freiwillige Feuerwehr Nordheim

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen