Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kaputte Heizung rief Feuerwehr und Polizei auf den Plan

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnTüre öffnen (Notfall) am von PD Heilbronn

Eine hilflose Person vermutete die Polizei am Donnerstagabend, gegen 22 Uhr, in einer Heilbronner Wohnung, in der rauschendes Wasser zu hören war. Die etwa 60 Jahre alte Bewohnerin war offensichtlich alleine zu Hause und meldete sich auf klopfen und klingeln nicht. Die besorgten Beamten riefen deshalb vorsorglich einen Rettungswagen und die Feuerwehr.

Die Floriansjünger versuchten zunächst vergeblich die Stahlstrebetüre vor der Haustüre zu öffnen. Dann versuchten sie durch ein morsches Dachschrägfenster, an das sie über ein angebautes Gerüst gelangt waren, in die Wohnung zu gelangen. Als die Feuerwehrmänner und ein Polizist schließlich in der Wohnung waren, trafen sie dort die sichtlich verängstigte Frau an. Sie saß auf ihrem Bett und erklärte ihren „Rettern“, dass sie den Lärm wohl gehört, sich aber aus Angst ganz ruhig verhalten habe.
„Die Frau wurde gebeten, künftig früher ein Lebenszeichen von sich zu geben“, so der Schlusssatz im Polizeibericht.