Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kaminbrand - keine Adresse der Einsatzstelle

Einsatz der Feuerwehr NeudenauKaminbrand am

Eine Anwohnerin der Hölderlinstraße in Baugebiet ?Ebene? in Neudenau hatte am Montagabend bemerkt, dass in ihrer Nachbarschaft Flammen aus einem Kamin schlugen. Sie verständigte die Leitstelle Heilbronn.
Um 18.46 Uhr wurde die Abteilung Neudenau mit dem Stichwort ?Kaminbrand? alarmiert. Leider konnte die Anwohnerin weder die genaue Adresse mitteilen, noch das Haus genau angeben.
Daher musste die Einsatzstelle von MTW und TLF 16/25 erst gesucht werden. Ein Haus in unmittelbarer Nachbarschaft zu der Frau wurde als Erstes untersucht. Es konnte jedoch festgestellt werden, dass hier kein Kamin gebrannt hatte.
Deswegen wurde ein zweites Haus, dass sich in der Straße darunter befindet, vom MTW angefahren, während die TLF-Besatzung in Bereitschaft an einer Straßenkreuzung stehen blieb, um sofort richtig anfahren zu können.
Das zweite Haus konnte aber als Einsatzstelle bestätigt werden. Jedoch brannte der Kamin nicht mehr. Die Aufgabe der Kameraden war nur noch, ?auf Sicherheit? vor Ort zu bleiben, bis der Schornsteinfeger, der auch zeitgleich alarmiert wurde, mit seiner Arbeit fertig war.

Im Einsatz:
-;MTW mit Kmdt. und Abt.-Kmdt.
-;TLF 16/25 mit 1/5

Einsatzende: gegen 20.00 Uhr

Marco Walch / Uwe Amann, FF Neudenau