Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Junger Mann tödlich verunglückt

Einsatz der Feuerwehr AbstattVerkehrsunfall PKW am

Am 26.07.2005 gegen 20.30 Uhr, kam es auf der L 1102 zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei welchem ein 21-jähriger Mann tödliche Verletzungen erlitt. Der junge Mann war auf der L 1102 mit einem Pkw Honda CRX von Unterheinriet kommend, in Richtung Abstatt unterwegs. In einer dortigen Linkskurve überholt er offensichtlich mit überhöhter Geschwindigkeit zwei vor ihm fahrende Pkw. Beim Wiedereinscheren gerät er in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlägt sich mehrmals in einer angrenzenden Wiese. Der mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht angegurtete 21-jährige wurde aus dem Pkw geschleudert. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstirbt. An dem Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Die Unfallstelle wurde für ca. 1 Stunde lang voll gesperrt. Bei den Rettungs-und Bergungsmaßnahmen waren 1 Notarzt mit Rettungswagen und die Freiwillige Feuerwehr Abstatt im Einsatz.

PD Heilbronn