Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Jugendlicher durch Stromschlag von 15 000 Volt Oberleitung lebensgefährlich verletzt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBahn- oder Stadtbahnunfall am von Feuerwehr Heilbronn

Im Bereich des Rangierbahnhof Heilbronn-Böckingen hielten sich fünf Jugendliche auf dem Bahnkörper auf. Drei von ihnen bestiegen einen mit Kohle beladenen Waggon. Dabei kam einer der Jugendlichen zu nahe an die 15 000 Volt führende Oberleitung. Durch einen Stromschlag wurde er lebensgefährlich verletzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr befanden sich drei Personen im Kohlewaggon.

Nachdem die Notfallleitstelle der Bahn in Karlsruhe die Stromabschaltung im Einsatzbereich bestätigt hatte, erdete die Feuerwehr die Fahrleitung.

Erst jetzt konnten die Rettungsmaßnahmen beginnen. Über Steckleitern erfolgte die Rettung des Schwerverletzten und zwei weiterer Personen. Ein Jugendlicher der sich neben dem Zug aufgehalten hatte zog sich eine Platzwunde zu.

Der anwesende Rettungsdienst versorgte die Verletzten.