Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hund in Notlage

Einsatz der Feuerwehr NeudenauTiernotlage oder Kadaver am von Uwe Amann, Feuerwehr Neudenau

Ein Hund drohte durch diverse Bisswunden eines anderen Hundes zu verbluten.
Zur Rettung / Erstversorgung wurde durch telefonisch verständigte Kameraden eine Schleife der Einsatzabteilung Neudenau alarmiert.

Das schwerstverletzte Tier wurde beruhigt und fachmännisch erstversorgt, unter anderem wurde ein Druckverband durch ein HvO-Mitglied angelegt.
Die leicht verletzte Hundebesitzerin, die versuchte, die beiden Tiere zu trennen, war ebenfalls verletzt worden und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Weiterversorgung bzw. für den Transport in eine Tierklinik wurde die Tierrettung Odenwald e.V. verständigt.
Der eintreffende Helfer des gemeinnützigen Vereins übernahm das Tier und brachte es zum Tierarzt. Dort wurde die kleine Hündin inzwischen notoperiert.

Freiwillige Feuerwehr Neudenau