Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hund in Eichbottsee eingebrochen

Einsatz der Feuerwehren Leingarten, Heilbronn und Lauffen a.N.Wasserrettung oder Eisunfall am von Rouven Leibbrand, Feuerwehr Leingarten

Um 16:03 Uhr wurde die Feuerwehr Leingarten mit dem Stichwort „Wasserrettung“ alarmiert. Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung wurde auch die Feuerwehr Lauffen, die Feuerwehr Heibronn mit der Tauchergruppe und die Ortsvereine des DLRG alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Hund auf der Eisfläche des unteren Eichbottsees eingebrochen war und im Wasser verschwunden. Mit einem Spaten wurde die Einbruchstelle vergrößert, damit ein Taucher ein den See einsteigen konnte. Dieser entdeckte den Hund und verbrachte ihn ans Ufer. Dort konnte allerdings nur noch der Tod des Tieres festgestellt werden.

Anlässlich dieses traurigen Vorfalls weist die Feuerwehr nochmal darauf hin, dass Eisflächen von Gewässern ausnahmslos nur nach Freigabe der Behörden betreten werden dürfen. Die Gefahr des Einbruches ist allgegenwärtig.