Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Holzstapel brennt

Einsatz der Feuerwehr LeingartenKleinbrand am

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am späten Dienstag Abend ein im Freien gelagerter Holzstapel in Brand.

Um 20:38 alarmierte die Feuerwehrleitstelle Heilbronn die Feuerwehr Leingarten über Meldeempfänger, nachdem ein Anrufer den Brand eines Holzstapels in einem Gartenstück beim Naherholungsgebiet ?Eichbott? unweit der Eichbottseen gemeldet hatte.

Die daraufhin mit dem MTW sowie dem TLF 16/25 ausgerückten Kameraden fanden beim Eintreffen an der Einsatzstelle einen kleineren Brand in einem auf dem Grundstück aufgeschichteten Holzstapel vor. Der Brand wurde unter Einsatz des Schnellangriffschlauches abgelöscht und der Holzstapel soweit erforderlich abgetragen, während die Polizei und der Eigentümer verständigt wurden.

Nach der Aufnahme durch die Polizei, für die das Gelände solange ausgeleuchtet wurde, konnten die Kameraden nach 50 Minuten wieder einrücken.
Es entstand nur verhältnismäßig geringer Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Am Einsatz beteiligt waren acht Kameraden der Feuerwehr Leingarten mit MTW und TLF 16/25, sowie ein Streifenwagen der Polizei.

M. Hoffmann
Feuerwehr Leingarten